Solopreneur Day 2017 in Kassel – Call for papers

Von
Lerne, wie Du mit überschaubarem Budget Dein Online-Business aufbaust und Kunden gewinnst...

Der Solopreneur Day 2017 nimmt Formen an.  Am Samstag, den 18. November wird das Event für Solopreneure in seiner sechsten Ausgabe in Kassel steigen. 

„think smart!“, heißt das diesjährige Motto des Solopreneur Days, mit dem das smarte Arbeiten und Zusammenarbeiten der Solopreneure genauer unter die Lupe genommen wird:

  • Ist es smart, zu automatisieren?
  • Sind Experten smart?
  • Wie smart ist es Amazon zu nutzen?
  • Wie neu muss ich sein, um smart zu sein?
  • Ist es smart, seinem Herzen zu folgen?
  • Ist es smart, solo zu bleiben?

Unter diesen Fragen wird es wieder Keynotes, Fallbeispiele und Workshops mit praktizierenden Solopreneuren geben und natürlich jede Menge Raum, für den gemeinsamen Austausch.

Kassel? Ja, Kassel!

Die Standortwahl des diesjährigen Solopreneur-Events wird vielleicht den einen oder anderen überraschen. Warum ausgerechnet Kassel?

Zum einen können wir hier auf eines der neuesten Innovations-Gelände in Deutschland, den Science Park der Uni Kassel. Und zum anderen ist die Stadt für alle Solopreneure im deutschsprachigen Raum verkehrstechnisch sehr gut erreichbarbar.

solopreneur day science park innen

„think smart!“ – Call for papers bis zum 30. Mai

Mit dem Motto „think smart!“ wollen wir den Code des smarten Handelns knacken. Was heißt das konkret? Wir wollen ausloten, was in der Praxis solo funktioniert und was nicht. Was ist also wirklich smartes Handeln?

Das Wort „smart“ wird heute inflationär gebraucht und hat meist einen technisch Touch. Es sollte aber mehr als reine Technik sein. Es sollte in unseren Augen eine Art Haltung sein, aus der sich konkretes Handeln im Arbeitsalltag ableitet.

Und hier können Deine Erfahrungen ins Spiel kommen. Denn wir setzen diesmal verstärkt auf die Teilnehmer-Erfahrungen: Welche Konzepte und Ideen haben für Dich persönlich funktioniert? Was ging eher schief? Und warum? Hast Du als Solopreneur Erfahrungen dieser Art, kannst Du sie aktiv einbringen. Reiche Deinen Vorschlag hier ein: Solopreneur Day Call for papers

Jetzt schon Tickets sichern

Als früher Vogel kannst Du Dir jetzt bereits jetzt Dein Ticket für den Solopreneur Day 2017 sichern. Zwar gibt es die Early-Bird-Tickets zum vergünstigten Preis noch bis zum 15. September, aber man sollte nicht zu lange warten, da die letzten Veranstaltungen recht zügig ausverkauft waren.

 

 

Du baust ein unabhängiges Online-Business auf und willst mehr Kunden gewinnen?

Schließ´ Dich über 4.000 Abonnenten an, und erhalte neben den Blog-Updates meine kostenlosen Ebooks "Das 1.000-Euro-Startup" und "Kundengewinnung mit Ihrer Website"!

Kommentiere diesen Artikel

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!