Online Marketing

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Kategorie Inbound Marketing, Online Marketing mit 2 Kommentaren

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

WEITERLESEN ...

8 Content-Formate für WordPress-Blogs, die Dir die richtigen Leser bringen

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Ein wichtiges Kriterium beim Content Marketing auf Deinem WordPress Blog sind nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch das Format, mit dem Du diese an Deine Leser bringst. Denn manchmal verpufft auch noch so nützlicher Content, wenn er nicht richtig aufbereitet wurde. Damit Dir genau das nicht passiert, und Du mit Deinem Content die richtigen […]

WEITERLESEN ...

Wie Du Newsletter-Abonnenten für Dein Email-Marketing gewinnst

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Der Aufbau eines Verteilers gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Email-Marketing. Hier erfährst Du, wie Du neue Abonnenten für Deinen Newsletter gewinnst.

WEITERLESEN ...

Personal Branding – Wie Sie mit Ihrer WordPress-Website in 6 Schritten Ihre Marke aufbauen

Kategorie Online Marketing mit 2 Kommentaren

Als Berater, Coach oder sonstiger Einzel-Unternehmer stehen Sie bei der Außendarstellung im Internet immer wieder vor zwei großen Fragen: Wie kann ich mich vom Wettbewerb differenzieren, um mit einer eigenen Positionierung hervorzustechen? Wie bleibe ich bei Kunden und potenziellen Kunden im Gedächtnis? Personal Branding ist dazu eine ideale Methode, denn sie verknüpft alle Vorteile einer echten Markenstrategie mit Ihrer […]

WEITERLESEN ...

Wie Email-Marketing für Berater die besten Neukunden bringt

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Die Email gehört zu den ältesten Formen der Online-Kommunikation. Deshalb wird das Email-Marketing im permanent wachsenden Feld der Online-Marketing-Methoden manchmal als etwas angestaubt oder „old school“ wahrgenommen – Zu unrecht! Sie kennen es wahrscheinlich selbst: Beim Googeln stoßen Sie auf eine geniale Internetseite. Sie bietet genau die Inhalte, die Ihnen weiterhelfen. Sie denken: Perfekt, hier surfe […]

WEITERLESEN ...

Content Marketing – Was ist das, und wie können Berater damit Kunden gewinnen?

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Content Marketing ist eines der Schlagwörter im Online Marketing, das in den letzten Jahren immer mehr gehypet wurde. In kaum einer Keynote zum Thema Online Marketing durfte es fehlen, und selbstverständlich in keiner Marketing-Strategie. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff Content Marketing ganz konkret? Und vor allem: Wie können Sie von dieser Methode profitieren? […]

WEITERLESEN ...

bananacontent – endlich mal ein praktischer SEO-Helfer

Kategorie Online Marketing mit 2 Kommentaren

Ich bin nun wahrlich kein SEO-Fan, weil mir das Thema irgendwie zu frickelig ist und ich mich lieber rein mit den Inhalten befasse. Und daher schreibe ich über dieses Thema auch so gut wie nie. Klar ist aber natürlich auch: Wer ein Blog oder eine anderweitige Website betreibt, kommt um das Thema nicht herum. Es […]

WEITERLESEN ...

Email-Marketing: Warum Du Deinen Newsletter starten solltest, bevor Du ein Produkt hast

Kategorie Online Marketing, Tools mit 13 Kommentaren

Jeder, der mal ein eigenes (Online-)Projekt auf die Schiene gesetzt und sich bis dato nur vage mit Email-Marketing beschäftigt hat, kennt wohl die Situation: Du bist voll fokussiert auf Dein Produkt. Du willst es perfekt machen. Und Du willst die Sache erst öffentlich machen, wenn Du es auch wirklich als perfekt empfindest. So nachvollziehbar diese […]

WEITERLESEN ...

Wieso eine Marketing-Strategie dein Werbebudget vervielfacht

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Dies ist ein Gastbeitrag von Benjamin Michels. Benjamin hat mit 15 Jahren sein erstes von bisher sieben Unternehmen gegründet. Er bezeichnet sich als Solopreneur, Polypreneur und Serial Entrepreneur. Nach letztem Begriff hat er auch seinen Blog genannt: Serial Entrepreneurship, über den er Existenzgründern hilft. Nebenher tingelt Benjamin als Dozent für Projektmanagement, Personalführung und Entrepreneurship durch […]

WEITERLESEN ...

Website Erstellen in 4 Tagen – Von der Planung bis zum Launch

Kategorie Online Marketing, Wordpress mit 9 Kommentaren

Du willst eine Website erstellen, hast aber wenig Zeit dazu? Dann möchte ich Dir hier mal einen Plan an die Hand geben, mit dem Du binnen weniger Tage zu Deiner neuen WordPress-Website kommst. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. So abgedroschen diese Phrase auch klingen mag, so viel Wahrheit steckt in ihr, wenn man […]

WEITERLESEN ...

Bloggen Lernen – Warum Bloggen zur Schlüsseldisziplin für Dein Business wird, und wie Du es jetzt lernen kannst

Kategorie Online Marketing mit 6 Kommentaren

Bist Du dabei, ein Unternehmen oder Freelancer-Business aufzubauen, kannst Du mit dem Boostrapping-Ansatz bekanntermaßen viele Bausteine relativ einfach umsetzen. Ein wenig kniffelig wird es oftmals jedoch beim Thema Marketing. Wie kannst Du Deine Zielgruppe zu Deinem Angebot lotsen, wenn kein großes Marketing-Budget bereit steht? Und wie kannst Du die Leute auch länger an Deine Marke […]

WEITERLESEN ...

Verkaufen für Nicht-Verkäufer – Die 4-Schritte-Strategie, mit der Du mehr Neukunden gewinnst als die klassische Rampensau

Kategorie Online Marketing mit 5 Kommentaren

Gehen Dir diese Typen auch auf den Senkel? Versprechen einem in den höchsten Tönen das Blaue vom Himmel, blasen sich unendlich auf und quatschen einem eine riesengroße Frikadelle ans Ohr. Ja, ich meine Verkäufer. Natürlich nicht generell, sondern eine ganz bestimmte, aber weit verbreitete Spezies von Verkäufern. Kaum einer mag eigentlich diese Aufschwatztypen. Und doch […]

WEITERLESEN ...

Launch Like A Rockstar – Was wir von der Band Kraftklub lernen können

Kategorie Online Marketing mit 5 Kommentaren

Hast Du schon mal ein eigenes Produkt auf den Markt gebracht, ein Projekt oder ein Startup gelauncht, oder planst Du vielleicht gerade ein solches Projekt? Dann kennst Du das Gefühl vielleicht: Monatelang beschäftigst Du Dich mit Deinem Projekt. Du drehst an diversen Stellschrauben, feilst alles mögliche richtig gut aus. Und dann kommt irgendwann DER Tag. […]

WEITERLESEN ...

In 5 Schritten zur Facebook-Marketing-Strategie

Kategorie Online Marketing mit 4 Kommentaren

Dies ist ein Gastbeitrag von Nicole Scholze. Nicole ist Content & Social Media Managerin bei der Unternehmensberatung WiPeC, die Freiberufler und KMU beim Aufbau von Strategien zur Kundengewinnung im Internet unterstützt.  Jeder dritte Deutsche ist mittlerweile bei Facebook aktiv, was das Netzwerk für immer mehr Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige als Marketing-Kanal attraktiv macht. Gerade Unternehmen, die im B2C-Geschäft unterwegs […]

WEITERLESEN ...

Sticky Websites – Teil B: 6 Tipps, um aus Website-Besuchern Dauergäste zu machen

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Nachdem ich mich im vorigen Blogpost der Frage gewidmet habe, wie Ihre Website-Besucher möglichst lange auf der Website zu halten sind, geht es heute darum, wie Sie dafür sorgen können, dass möglichst viele der erstmaligen Besucher und auch regelmäßig wiederkehren. Wenn Sie es schaffen, an einem Tag oder für einen kurzen Zeitraum die Anzahl neuer Besucher […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!