Online Marketing

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Kategorie Online Marketing mit 2 Kommentaren

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

WEITERLESEN ...

8 Content-Formate für WordPress-Blogs, die Dir die richtigen Leser bringen

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Ein wichtiges Kriterium beim Content Marketing auf Deinem WordPress Blog sind nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch das Format, mit dem Du diese an Deine Leser bringst. Denn manchmal verpufft auch noch so nützlicher Content, wenn er nicht richtig aufbereitet wurde. Damit Dir genau das nicht passiert, und Du mit Deinem Content die richtigen […]

WEITERLESEN ...

Wie Du Newsletter-Abonnenten für Dein Email-Marketing gewinnst

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Der Aufbau eines Verteilers gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Email-Marketing. Hier erfährst Du, wie Du neue Abonnenten für Deinen Newsletter gewinnst.

WEITERLESEN ...

Online-Business-Wissen im absoluten Großpaket

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Bist Du auf dem Weg, mit Deinem eigenen Online-Business durchzustarten, dann gibt es eine Menge zu lernen. Das Problem dabei: Von überall werden einem inzwischen Kurse, Ebooks und andere Lernquellen angeboten, und man weiß überhaupt nicht, wo man anfangen soll und was nun wirklich etwas taugt. Damit Du jetzt nicht unnötig viel Geld für diverse Online-Business-Weiterbildungen raushauen […]

WEITERLESEN ...

Wie Du mit Bestandskunden Deinen Umsatz systematisch hochfährst

Kategorie Online Marketing mit 3 Kommentaren

Bestandskunden sind gewinnbringender als Neukunden. Hier erfährst Du, warum, und wie Du konkret mehr Umsatz mit Deinen Bestandskunden machst.

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Wie Du einen Blog startest und mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Willst Du online Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Ich zeige Dir die nötige Technik und wie und mit Bloggen Kunden gewinnst.

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Online Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

File-Sharing per Cloud: Welche Möglichkeiten schafft die Datenwolke?

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

SPONSORED POST. Die Cloud schafft Sicherheit und Komfort: Immer mehr Nutzer lagern ihre Daten auf fremde Server aus, um dann von jedem Endgerät darauf zugreifen zu können. Dadurch ist es beispielsweise möglich, im Team an einem Dokument arbeiten zu können und mit dem Smartphone von unterwegs auf sämtliche Daten zugreifen zu können. Doch zuvor müssen […]

WEITERLESEN ...

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Kategorie Online Marketing mit 1 Kommentar

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […]

WEITERLESEN ...

Marketing-Mix-Erfahrungsbericht – Wie Ohphoria mit kostenlosen Marketing-Kanälen seine Nutzer gewinnt

Kategorie Online Marketing mit 2 Kommentaren

Wie lässt sich ein erfolgreicher Marketing-Mix aufbauen, ohne dabei viel Geld auszugeben? Daniel Bichler und seine Frau Monse haben sich dieser Herausforderung mit ihrer Geschenkideen-Website ohphoria.de gestellt, und teilen in diesem Gastbeitrag ihre Erfahrungen und Insights aus den letzten anderthalb Jahren. Daniel zeigt darin, mit welchem Marketing-Mix und welchen Marketing-Kanälen im einzelnen die beiden ihre Nutzerschaft per Bootstrapping […]

WEITERLESEN ...

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

In diesem Post tauche ich etwas tiefer in die digitale Kundenakquise ein und zeige Dir 25 konkrete Tools für 8 Bereiche Deines Online-Marketings.

WEITERLESEN ...

Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht)

Kategorie Online Marketing mit 1 Kommentar

Das Thema Kundenakquise hatte lange Zeit ein Imageproblem. Denn traditionell wurde die Kundenakquise mit lästigem „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. Und wer putzte diese Klinken? Richtig, ein aalglatter Vertretertyp mit schlecht sitzendem Anzug, zu viel Gel in den Haaren und schwarzer Mappe unterm Arm. So viel zum Klischee. Glücklicherweise stellt sich die Sache mit der Kundenakquise in der […]

WEITERLESEN ...

Personal Branding – Wie Sie mit Ihrer WordPress-Website in 6 Schritten Ihre Marke aufbauen

Kategorie Online Marketing mit 2 Kommentaren

Als Berater, Coach oder sonstiger Einzel-Unternehmer stehen Sie bei der Außendarstellung im Internet immer wieder vor zwei großen Fragen: Wie kann ich mich vom Wettbewerb differenzieren, um mit einer eigenen Positionierung hervorzustechen? Wie bleibe ich bei Kunden und potenziellen Kunden im Gedächtnis? Personal Branding ist dazu eine ideale Methode, denn sie verknüpft alle Vorteile einer echten Markenstrategie mit Ihrer […]

WEITERLESEN ...

Wie Email-Marketing für Berater die besten Neukunden bringt

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Die Email gehört zu den ältesten Formen der Online-Kommunikation. Deshalb wird das Email-Marketing im permanent wachsenden Feld der Online-Marketing-Methoden manchmal als etwas angestaubt oder „old school“ wahrgenommen – Zu unrecht! Sie kennen es wahrscheinlich selbst: Beim Googeln stoßen Sie auf eine geniale Internetseite. Sie bietet genau die Inhalte, die Ihnen weiterhelfen. Sie denken: Perfekt, hier surfe […]

WEITERLESEN ...

Content Marketing – Was ist das, und wie können Berater damit Kunden gewinnen?

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Content Marketing ist eines der Schlagwörter im Online Marketing, das in den letzten Jahren immer mehr gehypet wurde. In kaum einer Keynote zum Thema Online Marketing durfte es fehlen, und selbstverständlich in keiner Marketing-Strategie. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff Content Marketing ganz konkret? Und vor allem: Wie können Sie von dieser Methode profitieren? […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!