Inbound Marketing

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Kategorie Inbound Marketing, Online Marketing mit 2 Kommentaren

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

WEITERLESEN ...

Landingpage erstellen mit dem Enfold Theme – 100% Flexibilität im Design

Kategorie Inbound Marketing, Wordpress mit 0 Kommentaren

Du willst eine Website oder Landingpage erstellen? Dann sieh Dir die zahlreichen Möglichkeiten an, die Dir das Enfold-Theme bietet.

WEITERLESEN ...

Call-To-Action – Wie Deine Website aus Besuchern Kunden macht

Kategorie Inbound Marketing, Webdesign, Wordpress mit 2 Kommentaren

Call-To-Action ist ein zentrales Tool im Online-Marketing für Websites. Diese Tipps helfen dir, aus Website-Besuchern via Call-To-Action Kunden zu machen.

WEITERLESEN ...

Wie Du mit Bestandskunden Deinen Umsatz systematisch hochfährst

Kategorie Entrepreneurship, Inbound Marketing mit 3 Kommentaren

Bestandskunden sind gewinnbringender als Neukunden. Hier erfährst Du, warum, und wie Du konkret mehr Umsatz mit Deinen Bestandskunden machst.

WEITERLESEN ...

Effektive Landingpages erstellen – Das muss alles drauf sein

Kategorie Inbound Marketing, Webdesign mit 11 Kommentaren

Die Landingpage ist ein zentrales Element im Marketing. Doch was muss konkret drauf sein? Hier erfährst Du, wie eine effektive Landingpage aussieht.

WEITERLESEN ...

Blog schreiben, aber wie? Inhalt, Stil und Orga zur richtigen Kundenansprache

Kategorie Inbound Marketing mit 2 Kommentaren

Einen Blog mit WordPress zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall, um auf digitalem Wege Kunden zu gewinnen – das hast Du kürzlich vielleicht schon in diesem Blogartikel gelesen, doch was und wie solltest Du nun konkret im Blog schreiben? Welche Inhalte eignen sich, welchen Stil solltest Du anschlagen, und wie ist das alles zu organisieren – gerade […]

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Wie Du einen Blog startest und mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Inbound Marketing, Wordpress mit 0 Kommentaren

Willst Du online Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Ich zeige Dir die nötige Technik und wie und mit Bloggen Kunden gewinnst.

WEITERLESEN ...

Newsletter Marketing: So einfach bindest Du CleverReach in Deine WordPress-Seite ein

Kategorie Inbound Marketing mit 0 Kommentaren

Im letzten Artikel hast Du gelernt, warum das Newsletter Marketing den Wert Deiner Webseite enorm steigern kann. Aber wie gelingt Dir jetzt eigentlich konkret der Einstieg in diese Spielart des Inbound Marketing?  Eine Vielzahl von Software-Anbietern zum Newsletter-Marketing und schier unendliche Möglichkeiten lassen das Ganze schwerer aussehen, als es tatsächlich ist. Denn Du kannst auf Deiner WordPress-Seite auch […]

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […]

WEITERLESEN ...

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Kategorie Inbound Marketing, Tools mit 0 Kommentaren

In diesem Post tauche ich etwas tiefer in die digitale Kundenakquise ein und zeige Dir 25 konkrete Tools für 8 Bereiche Deines Online-Marketings.

WEITERLESEN ...

Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht)

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Das Thema Kundenakquise hatte lange Zeit ein Imageproblem. Denn traditionell wurde die Kundenakquise mit lästigem „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. Und wer putzte diese Klinken? Richtig, ein aalglatter Vertretertyp mit schlecht sitzendem Anzug, zu viel Gel in den Haaren und schwarzer Mappe unterm Arm. So viel zum Klischee. Glücklicherweise stellt sich die Sache mit der Kundenakquise in der […]

WEITERLESEN ...

25 Email-Marketing- und Newsletter-Tools mit Preisen und Kurzvorstellung

Kategorie Inbound Marketing, Online Marketing, Tools, Tools & Services mit 9 Kommentaren

Email-Marketing ist prädestiniert für Startups, die mehr als 250 Kunden oder Kontakte regelmäßig mit Emails versorgen wollen. Alles darüberhinaus wird mit anderen Lösungen normalerweise schnell unübersichtlich oder bietet nicht den Komfort eines professionellen Email-Newsletter-Anbieters.

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!