Inbound Marketing

Effektive Landingpages erstellen – Das muss alles drauf sein

Kategorie Inbound Marketing, Webdesign mit 6 Kommentaren

Planst Du gerade ein neues Produkt, möchtest Du Dein neues Ebook bewerben, oder willst Du sonstwie online etwas ins Rollen bringen? Es spielt kaum eine Rolle, um welche Art von Angebot es geht – mit einer Landingpage kommst Du definitiv schneller ans Ziel. Landingpages sind nicht nur ein beliebtes Werkzeug im Online Marketing. Landingpages sind ein […]

WEITERLESEN ...

Blog schreiben, aber wie? Inhalt, Stil und Orga zur richtigen Kundenansprache

Kategorie Inbound Marketing mit 2 Kommentaren

Einen Blog mit WordPress zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall, um auf digitalem Wege Kunden zu gewinnen – das hast Du kürzlich vielleicht schon in diesem Blogartikel gelesen, doch was und wie solltest Du nun konkret im Blog schreiben? Welche Inhalte eignen sich, welchen Stil solltest Du anschlagen, und wie ist das alles zu organisieren – gerade […]

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Warum es sich lohnt und wie Du mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Inbound Marketing, Wordpress mit 0 Kommentaren

Willst Du auf digitalem Wege Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Diesen Hinweis hast Du sicher schon öfter bekommen, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigt hast, wie Du mit Deiner Website systematisch Kunden gewinnen kannst. Nur wie nützt Dir ein Blog in der Kundenakquise wirklich? Lohnt sich der Aufwand dafür? Und was ist […]

WEITERLESEN ...

Newsletter Marketing: So einfach bindest Du CleverReach in Deine WordPress-Seite ein

Kategorie Inbound Marketing mit 0 Kommentaren

Im letzten Artikel hast Du gelernt, warum das Newsletter Marketing den Wert Deiner Webseite enorm steigern kann. Aber wie gelingt Dir jetzt eigentlich konkret der Einstieg in diese Spielart des Inbound Marketing?  Eine Vielzahl von Software-Anbietern zum Newsletter-Marketing und schier unendliche Möglichkeiten lassen das Ganze schwerer aussehen, als es tatsächlich ist. Denn Du kannst auf Deiner WordPress-Seite auch […]

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […]

WEITERLESEN ...

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Kategorie Inbound Marketing, Tools mit 0 Kommentaren

Nachdem ich im vorigen Post im Überblick gezeigt habe, was Du generell für die digitale Kundenakquise brauchst, will ich heute etwas tiefer eintauchen und konkrete Tools zur digitalen Kundenakquise vorstellen.  Dabei gibt es allerdings eine Art Luxusproblem: Die Masse an Online-Marketing-Tools wird bekanntlich laufend größer. Es ist kaum noch möglich, den Überblick zu behalten, geschweige denn […]

WEITERLESEN ...

Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht)

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Das Thema Kundenakquise hatte lange Zeit ein Imageproblem. Denn traditionell wurde die Kundenakquise mit lästigem „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. Und wer putzte diese Klinken? Richtig, ein aalglatter Vertretertyp mit schlecht sitzendem Anzug, zu viel Gel in den Haaren und schwarzer Mappe unterm Arm. So viel zum Klischee. Glücklicherweise stellt sich die Sache mit der Kundenakquise in der […]

WEITERLESEN ...

24 Email-Marketing- und Newsletter-Tools mit Preisen und Kurzvorstellung

Kategorie Inbound Marketing, Online Marketing, Tools, Tools & Services mit 9 Kommentaren

Email-Marketing ist prädestiniert für Startups, die mehr als 250 Kunden oder Kontakte regelmäßig mit Emails versorgen wollen. Alles darüberhinaus wird mit anderen Lösungen normalerweise schnell unübersichtlich oder bietet nicht den Komfort eines professionellen Email-Newsletter-Anbieters. Dabei ist das Angebot an Tools für´s Email-Marketing auch im deutschsprachigen Bereich wirklich nicht von schlechten Eltern. Anders als zum Beispiel bei […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!