20 große Marken, die auf eine Website mit WordPress setzen

Von Kategorie Wordpress mit 2 Kommentaren

website mit wordpress

Immer mehr Unternehmen, Organisationen oder Marken erstellen ihre Website mit WordPress – laut Forbes läuft sogar schon jede sechste Homepage mit dem CMS. Falls Du jetzt denkst, dass es sich hierbei nur um kleinere Unternehmen und Blogger handelt, hast Du Dich allerdings getäuscht.

Mit der richtigen Konfiguration eignet sich WordPress nämlich auch für richtig große Websites mit hohem Traffic-Aufkommen. Deshalb setzen auch immer mehr große Marken bei ihrer Homepage oder ihrem Blog auf das weltweit am stärksten verbreitete CMS (Content Management System).

Von einigen war ich selbst überrascht, dass sie eine WordPress-Website nutzen. Das zeigt aber umso mehr, dass WordPress auch mit hohen Anforderungen klarkommt und sich nicht nur für kleine Projekte und Seiten eignet.

In der folgenden Liste erfährst Du nun von 20 großen Marken, die sich für WordPress entschieden haben.

Deutsche Unternehmen, die auf eine Website mit WordPress setzen

Tagesschau

Der offizielle Blog der Tagesschau läuft schon seit einigen Jahren mit einer WordPress-Installation. Als Korrespondenten-Blog liefert er in erster Linie Informationen zu Themen, die es nicht in die Sendung geschafft haben und bietet die Möglichkeit zur Diskussion.

website mit wordpress

XING

Das deutsche Karrierenetzwerk setzt bei seinem Blog auf eine Website mit WordPress. Dort findet sich eine ganze Bandbreite an Themen – von Events über Informationen von und zu XING bis hin zu Studien.

website mit wordpress

1&1

Auch der deutsche Internetdienstleister hat sich bei seinem Blog für WordPress entschieden. Auf diesem findest Du unterschiedliche Beiträge zum Unternehmen, seinen Produkten, der Netzwelt oder E-Business.

website mit wordpress

SAP

Bei SAP laufen gleich mehrere Blogs sowie das News Center mit WordPress. Auf diesen gibt es spannende und nützliche Beiträge zum Einsatz von SAP Analytics, SAP Hana oder weiteren SAP-Anwendungen.

website mit wordpress

t3n

Wahrscheinlich hast Du schon einmal von t3n gehört oder liest dort sogar regelmäßig Beiträge. Auch das beliebte Onlinemagazin setzt auf WordPress.

Daimler

Der deutsche Autobauer ist mit seinem WordPress-Blog schon seit 2007 online. Hier schreiben Mitarbeiter über Einblicke in das „Leben im Konzern“.

website mit wordpress

EURONICS

In seinem Trendblog informiert EURONICS zu News und Trends aus der Unterhaltungselektronik sowie Haushaltstechnik.

website mit wordpress

Internationale Marken mit einer WordPress-Website

Reuters

Auch der Nachrichten-Gigant mit Sitz in New York vertraut auf das beliebte CMS. News und Inhalte sind entsprechend auf die jeweiligen Sprachen bzw. Länder angepasst.

website mit wordpress

Sony Playstation

Der offizielle PlayStation-Blog für die USA liefert Informationen zu Spielen für die PlayStation, neuen Produkten oder aktuellen Gewinnspielen.

website mit wordpress

TechCrunch

Das US-amerikanische Technik-Magazin zeigt, dass WordPress auch mich hohen Auslastungen zurechtkommt. Denn TechCrunch verzeichnet jeden Monat rund 50 Millionen Besucher aus aller Welt.

website mit wordpress

Facebook Newsroom

Auch im Hause Facebook hat man sich für eine Website mit WordPress entschieden. Im Newsroom findest du Pressemitteilungen, nützliche Tipps und Tricks oder Ankündigungen zu neuen Features.

website mit wordpress

Vogue

Selbst bei der bekannten Modezeitschrift ist WordPress „en vogue“ – allerdings gilt dies nur für die US-Version des Magazins. Dort ist man aber definitiv von den Vorzügen des CMS überzeugt.

The Rolling Stones

Auch Künstler wie du Kultband The Rolling Stones haben die Vorzüge einer Website mit WordPress für sich entdeckt. Ob News, Tour-Termine oder offizielle Stones-Artikel ­– über die Seite bekommen Fans alles, was ihr Herz begehrt. website mit wordpress

Forbes

Ob die besten Universitäten der Welt oder die reichsten Milliardäre – es gibt kaum einen Bereich, zu dem es keine der weltbekannten Forbes-Listen gibt. Auf der Webseite bietet Dir das Magazin zusätzlich Informationen zum aktuellen Weltgeschehen.

 website mit wordpress

The Walt Disney Company

Disney ist einer der größten Medien- und Unterhaltungskonzerne der Welt und hat sich ebenso für WordPress als Basis für sein durchaus aufwändig gestaltetes Theme entschieden.

 website mit wordpress

Microsoft

Auch der internationale Soft- und Hardware-Hersteller Microsoft war von WordPress überzeugt und setzt es für sein News Center ein. Jeden Monat besuchen rund eine Millionen Nutzer die Seite und informieren sich über aktuelle Neuigkeiten des Tech-Giganten.

website mit wordpress

Time Magazine

Neben Reuters und Forbes läuft die Online-Version eines weiteren bekannten Nachrichtendienstes mit WordPress: Das Time Magazine berichtet auf seiner Seite über aktuelles Weltgeschehen.

website mit wordpress 

UPS 

Zwar gilt dies nur für die US-Seite, aber auch der Blog des Logistik- und Postunternehmens setzt auf WordPress als Basis. Auf diesem werden Themen diskutiert, die die globale Wirtschaft jetzt und in Zukunft beeinflussen.

website mit wordpress

Harvard Gazette

Auch der Onlineauftritt der Harvard-Zeitung läuft mit WordPress. Auf der Seite finden sich nicht nur Neuigkeiten zum Unigeschehen, sondern auch allerhand Wissenswertes zu Kunst, Kultur und Wissenschaft aus aller Welt.

website mit wordpress 

Offizielle Website von Schweden

Nicht nur Unternehmen setzen auf WordPress: In Schweden ist man schon so überzeugt vom CMS, dass sogar die offizielle Website des nordeuropäischen Königreichs darauf basiert.

website mit wordpress

 

Das waren jetzt 20 große Marken, die ihre Website mit WordPress betreiben. Kennst Du noch weitere?

Du baust ein unabhängiges Online-Business auf und willst mehr Kunden gewinnen?

Schließ´ Dich über 4.000 Abonnenten an, und erhalte neben den Blog-Updates meine kostenlosen Ebooks "Das 1.000-Euro-Startup" und "Kundengewinnung mit Ihrer Website"!

2 Kommentare

Kommentiere diesen Artikel

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!