ebook - der geschäftsmodell-fahrplan

ebook - der geschäftsmodell-fahrplanYes, es ist vollbracht! Mein neues Ebook “Der Geschäftsmodell-Fahrplan” ist endlich komplett fertig und jetzt auch erhältlich.

Zuerst will ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die Unterstützung von allen Seiten! So ganz allein bekommt man ein solches Projekt dann doch nicht gestemmt – zumindest würde es ansonsten weniger Spaß machen.

Alle Details rund um das Buch und natürlich eine Kauf-Möglichkeit findest Du auf der separaten Website zum Geschäftsmodell-Ebook …

Worum geht es im Geschäftsmodell-Fahrplan?

Der Untertitel des Buches verdeutlicht hoffentlich kurz und knapp die Kernbotschaft:

“Finde profitable Business-Ideen, die genau zu Dir passen!”

Anstatt auf rein marktkonforme Modelle zu setzen, liegt die Grundidee des Geschäftsmodell-Fahrplans also darin, Geschäftsmodelle zu kreieren, die zu Dir als Persönlichkeit passen und gleichzeitig profitabel sind. Deshalb zeige ich darin auch, wie Du vorab testen kannst, inwieweit Dein Geschäftsmodell zu Erlösen führen kann.

Dem Bootstrapping-Ansatz treu bleibend setze ich den Fokus im Buch natürlich auf Geschäftsmodelle, die ohne größere Investitionen zu stemmen sind. Du sollst mit Deinem Geschäftsmodell direkt loslegen können, ohne eine Tingeltour durch Banken und andere externe Finanzierer machen zu müssen.

Als Extrakt meiner eigenen unternehmerischen Learnings sowie der Erkenntnisse vieler anderer Gründer ist das Buch unterm Strich ein Schritt-für-Schritt-Plan geworden, der Dich von der chaotischen Ideenphase bis zum konkreten Einstieg in den Markt begleitet. Ein Plan, der Dir Struktur gibt, der zu konkreten Ideen führt und der Dir das Entwickeln Deines persönlichen Geschäftsmodells ermöglicht, mit dem Du im Markt durchstarten kannst.

Fragen, die das Ebook beantwortet

Auf dem Weg zu Deinem Geschäftsmodell soll Dir das Ebook unterstützend zur Seite stehen und dabei unter anderen folgende Kernfragen beantworten:

  • Welche Geschäftsmodelle passen zu Deiner Persönlichkeit?
  • Wie findest Du profitable Ideen?
  • Wie kannst Du den Markt und die Erfolgsaussichten analysieren und einschätzen?
  • Wie bekommst Du eine praktikable Arbeitsstruktur, mit der Du die Sache planmäßig angehen kannst?
  • Wie kannst Du Marketingkanäle und Monetarisierung schon im Vorfeld ausloten?
  • Wie baust Du Dir ein Geschäftsmodell, an dem Du auch langfristig Spaß haben wirst?

Soviel als kurze Info zum “Geschäftsmodell-Fahrplan” an dieser Stelle.

Klick´ Dich jetzt einfach zur Ebook-Seite und finde dort alle Infos, um das Ebook genau kennenzulernen und zu kaufen:

Zum Ebook “Der Geschäftsmodell-Fahrplan”…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.