Blog

Blog schreiben, aber wie? Inhalt, Stil und Orga zur richtigen Kundenansprache

Kategorie Inbound Marketing mit 0 Kommentaren

Einen Blog mit WordPress zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall, um auf digitalem Wege Kunden zu gewinnen – das hast Du kürzlich veilleicht schon in diesem Blogartikel gelesen, doch was und wie solltest Du nun konkret im Blog schreiben? Welche Inhalte eignen sich, welchen Stil solltest Du anschlagen, und wie ist das alles zu organisieren – gerade […]

WEITERLESEN ...

20 große Marken, die auf eine Website mit WordPress setzen

Kategorie Wordpress mit 2 Kommentaren

Immer mehr Unternehmen, Organisationen oder Marken erstellen ihre Website mit WordPress – laut Forbes läuft sogar schon jede sechste Homepage mit dem CMS. Falls Du jetzt denkst, dass es sich hierbei nur um kleinere Unternehmen und Blogger handelt, hast Du Dich allerdings getäuscht. Mit der richtigen Konfiguration eignet sich WordPress nämlich auch für richtig große Websites […]

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Warum es sich lohnt und wie Du mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Inbound Marketing, Wordpress mit 0 Kommentaren

Willst Du auf digitalem Wege Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Diesen Hinweis hast Du sicher schon öfter bekommen, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigt hast, wie Du mit Deiner Website systematisch Kunden gewinnen kannst. Nur wie nützt Dir ein Blog in der Kundenakquise wirklich? Lohnt sich der Aufwand dafür? Und was ist […]

WEITERLESEN ...

Newsletter Marketing: So einfach bindest Du CleverReach in Deine WordPress-Seite ein

Kategorie Inbound Marketing mit 0 Kommentaren

Im letzten Artikel hast Du gelernt, warum das Newsletter Marketing den Wert Deiner Webseite enorm steigern kann. Aber wie gelingt Dir jetzt eigentlich konkret der Einstieg in diese Spielart des Inbound Marketing?  Eine Vielzahl von Software-Anbietern zum Newsletter-Marketing und schier unendliche Möglichkeiten lassen das Ganze schwerer aussehen, als es tatsächlich ist. Denn Du kannst auf Deiner WordPress-Seite auch […]

WEITERLESEN ...

Autaak bekommt Verstärkung. Hallo Sarah!

Kategorie In eigener Sache mit 0 Kommentaren

Dieser Blog ist in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht für mich immer wichtiger geworden. Ein paar Beispiele: Er bietet Marketing-Wissen für meine Website-Kunden bei UltraPress. Er führt neue Interessenten für WordPress-Websites an das UltraPress-Angebot heran. Er verstärkt mein Netzwerk, denn die meisten interessanten Business-Kontakte habe ich in den letzten Jahren direkt oder indirekt über meinen Blog […]

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

File-Sharing per Cloud: Welche Möglichkeiten schafft die Datenwolke?

Kategorie Mobiles Arbeiten, Tools mit 0 Kommentaren

SPONSORED POST. Die Cloud schafft Sicherheit und Komfort: Immer mehr Nutzer lagern ihre Daten auf fremde Server aus, um dann von jedem Endgerät darauf zugreifen zu können. Dadurch ist es beispielsweise möglich, im Team an einem Dokument arbeiten zu können und mit dem Smartphone von unterwegs auf sämtliche Daten zugreifen zu können. Doch zuvor müssen […]

WEITERLESEN ...

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […]

WEITERLESEN ...

Marketing-Mix-Erfahrungsbericht – Wie Ohphoria mit kostenlosen Marketing-Kanälen seine Nutzer gewinnt

Kategorie Bootstrapping & Mindset mit 2 Kommentaren

Wie lässt sich ein erfolgreicher Marketing-Mix aufbauen, ohne dabei viel Geld auszugeben? Daniel Bichler und seine Frau Monse haben sich dieser Herausforderung mit ihrer Geschenkideen-Website ohphoria.de gestellt, und teilen in diesem Gastbeitrag ihre Erfahrungen und Insights aus den letzten anderthalb Jahren. Daniel zeigt darin, mit welchem Marketing-Mix und welchen Marketing-Kanälen im einzelnen die beiden ihre Nutzerschaft per Bootstrapping […]

WEITERLESEN ...

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Kategorie Inbound Marketing, Tools mit 0 Kommentaren

Nachdem ich im vorigen Post im Überblick gezeigt habe, was Du generell für die digitale Kundenakquise brauchst, will ich heute etwas tiefer eintauchen und konkrete Tools zur digitalen Kundenakquise vorstellen.  Dabei gibt es allerdings eine Art Luxusproblem: Die Masse an Online-Marketing-Tools wird bekanntlich laufend größer. Es ist kaum noch möglich, den Überblick zu behalten, geschweige denn […]

WEITERLESEN ...

Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht)

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Das Thema Kundenakquise hatte lange Zeit ein Imageproblem. Denn traditionell wurde die Kundenakquise mit lästigem „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. Und wer putzte diese Klinken? Richtig, ein aalglatter Vertretertyp mit schlecht sitzendem Anzug, zu viel Gel in den Haaren und schwarzer Mappe unterm Arm. So viel zum Klischee. Glücklicherweise stellt sich die Sache mit der Kundenakquise in der […]

WEITERLESEN ...

Nach dem Bootstrapping – Was Dein Business jetzt auf die nächste Ebene hebt

Kategorie In eigener Sache mit 0 Kommentaren

Mit dem Launch meines Ebooks im Frühjahr stellte ich für mich etwas fest, das mich nach und nach zu einer Neu-Justierung dieses Blogs bewegt hat. Keine Sorge, es wird hier keinen vollkommenen Umsturz geben, sondern vielmehr eine Art Bewegung nach vorn – so will ich es mal nennen. Das Thema Bootstrapping – also der Aufbau eines Business´ ohne externes […]

WEITERLESEN ...

Outsourcing für Freelancer – Wie Du Aufgaben systematisch abgibst und mehr verdienst

Kategorie Outsourcing, Outsourcing & Collaboration mit 4 Kommentaren

Mit einem systematischen Outsourcing kannst Du als Freelancer Deine tägliche Todo-Liste um einiges schrumpfen lassen. Deine Belohnung besteht aus mehr Zeit für die wirklich wichtigen Projekte und Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen. So verheißungsvoll das Thema Outsourcing damit für Freelancer klingt, so komplex wird die Sache, wenn es darum geht, in der Praxis ein gutes Freelancer-Team aufzubauen und […]

WEITERLESEN ...

Ebook-Erfahrungsbericht – Wie ich mein Ebook geschrieben, gestaltet und vermarktet habe

Kategorie Geschäftsmodelle, Outsourcing mit 5 Kommentaren

Seitdem ich vor kurzem mein Ebook „Der Geschäftsmodell-Fahrplan“ veröffentlichte, kommen immer wieder Leser auf mich zu, die auch etwas über den Entstehungsprozess des Ebooks und die Vermarktung wissen wollen: Wie habe ich das Ebook geschrieben? Auf welche Tools und Partner habe ich bei der Gestaltung gesetzt? Warum habe ich mich für eine Eigenvermarktung des Ebooks abseits von Amazon […]

WEITERLESEN ...

Das WordPress-Theme Enfold – Warum wir immer wieder und wieder auf dieses geniale Theme setzen

Kategorie Webdesign mit 0 Kommentaren

Beim Aufbau einer neuen WordPress Website ist das WordPress Theme absolut entscheidend für den Look der Seite. Und zur Auswahl stehen tausende WordPress Themes, weshalb die Suche nach einer passenden Webdesign-Vorlage recht langwierig werden kann. Allein der Marktplatz Themeforest bietet derzeit fast 7.000 unterschiedliche WordPress Themes! Wie soll man sich da entscheiden? Eigentlich ist die Antwort darauf ganz […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!