Blog

„Die Zeit der smarten Experten“ ist da – das neue Buch der Conta Grombergs

Kategorie Geschäftsmodell mit 0 Kommentaren

Immer mehr Solopreneure positionieren sich als Experten für ein Thema oder eine Zielgruppe und entwickeln dazu eigene Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die zu ihrer Person und ihrer Biografie passen. Welche Geschäftsmodelle sind das? Und wie lässt sich ein solches Experten-Geschäftsmodell passgenau entwickeln? Diesen Fragen gehen die Autoren Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg in ihrem neuen Buch nach, das […]

WEITERLESEN ...

Solopreneur Day back in Hamburg – diesmal wird´s quer

Kategorie Off Topic mit 0 Kommentaren

Am Samstag den 3. November 2018 ist es wieder soweit – der Solopreneur Day ruft. Und diesmal geht´s örtlich „back to the roots“, denn der Fachtag für Solopreneure ankert wieder in seinem Heimathafen Hamburg.  Das inhaltliche Programm und das Konzept entwickeln sich derweil spürbar weiter. Nicht nur, dass mit dem Bildungszentrum „Tor zur Welt“ in Hamburg-Wilhelmsburg […]

WEITERLESEN ...

Vom Freelancer zum Solopreneur – Eine Transformation

Kategorie Bootstrapping mit 7 Kommentaren

Freelancer sind in diversen Branchen fester Bestandteil der Arbeitswelt, und dank diverser Möglichkeiten der verteilten Arbeit mit Homeoffice, Coworking und in der Cloud werden es immer mehr. Freelancer machen nicht selten aus Ihrer Leidenschaft einen Beruf, indem sie sich auf das spezialisieren, was sie am besten können und am liebsten tun. Doch so schön das […]

WEITERLESEN ...

Digitale Buchhaltung als Solopreneur – mehr Zeit und weniger Kosten!

Kategorie Komponenten mit 1 Kommentar

SPONSORED POST. Im Leben gibt es Dinge, die Du gerne machst und es gibt Dinge, die Du machen musst. Was in Deinem normalen Alltag vielleicht Dinge wie Wohnung putzen oder Wäsche waschen sind, ist in Deinem Berufsalltag als digitaler Solopreneur die Buchhaltung.

WEITERLESEN ...

Sketchnote zu meinem Vortrag beim Solopreneur Day 2017

Kategorie Off Topic mit 0 Kommentaren

Vollkommen geplättet bin ich Samstagnacht vom Solopreneur Day in Kassel wiedergekommen. Tolle Beiträge gesehen, interessante Leute getroffen. Wie immer eine tolle, angenehme Veranstaltung! Während meines eigenen Vortrags hat nebenbei Franziska Panther eine Sketchnote kreiert – eine optische Darstellung meines Vortrages mit allen wichtigen Punkten im Zusammenhang auf einer Seite. Ich war ziemlich baff, als ich […]

WEITERLESEN ...

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Kategorie Marketing mit 3 Kommentaren

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

WEITERLESEN ...

8 Content-Formate für WordPress-Blogs, die Dir die richtigen Leser bringen

Kategorie Marketing mit 0 Kommentaren

Ein wichtiges Kriterium beim Content Marketing auf Deinem WordPress Blog sind nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch das Format, mit dem Du diese an Deine Leser bringst. Denn manchmal verpufft auch noch so nützlicher Content, wenn er nicht richtig aufbereitet wurde. Damit Dir genau das nicht passiert, und Du mit Deinem Content die richtigen […]

WEITERLESEN ...

Wie Du Newsletter-Abonnenten für Dein Email-Marketing gewinnst

Kategorie Marketing mit 0 Kommentaren

Der Aufbau eines Verteilers gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Email-Marketing. Hier erfährst Du, wie Du neue Abonnenten für Deinen Newsletter gewinnst.

WEITERLESEN ...

Nebenberuflich selbständig – Warum für 80 Prozent der Gründer dies der beste Start ist

Kategorie Bootstrapping mit 0 Kommentaren

Für 80 Prozent der Gründer ist der beste Weg ins Unternehmertum nebenberuflich selbständig zu gründen. Das behauptet Erik Renk, Autor dieses Gastbeitrages.

WEITERLESEN ...

Solopreneur Day 2017 in Kassel – Call for papers

Kategorie Off Topic mit 0 Kommentaren

Der Solopreneur Day 2017 nimmt Formen an.  Am Samstag, den 18. November wird das Event für Solopreneure in seiner sechsten Ausgabe in Kassel steigen.  „think smart!“, heißt das diesjährige Motto des Solopreneur Days, mit dem das smarte Arbeiten und Zusammenarbeiten der Solopreneure genauer unter die Lupe genommen wird: Ist es smart, zu automatisieren? Sind Experten smart? […]

WEITERLESEN ...

Online-Business-Wissen im absoluten Großpaket

Kategorie Marketing mit 0 Kommentaren

Bist Du auf dem Weg, mit Deinem eigenen Online-Business durchzustarten, dann gibt es eine Menge zu lernen. Das Problem dabei: Von überall werden einem inzwischen Kurse, Ebooks und andere Lernquellen angeboten, und man weiß überhaupt nicht, wo man anfangen soll und was nun wirklich etwas taugt. Damit Du jetzt nicht unnötig viel Geld für diverse Online-Business-Weiterbildungen raushauen […]

WEITERLESEN ...

Outsourcing von Webdesign: Freelancer, Agentur oder fester Mitarbeiter?

Kategorie Komponenten mit 2 Kommentaren

Outsourcing von Webdesign-Projekten ist auch für Solopreneure und kleine Unternehmen interessant. Welche Möglichkeiten es gibt, und was zu beachten ist …

WEITERLESEN ...

Wie Du mit Bestandskunden Deinen Umsatz systematisch hochfährst

Kategorie Marketing mit 3 Kommentaren

Bestandskunden sind gewinnbringender als Neukunden. Hier erfährst Du, warum, und wie Du konkret mehr Umsatz mit Deinen Bestandskunden machst.

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Wie Du einen Blog startest und mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Marketing mit 0 Kommentaren

Willst Du online Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Ich zeige Dir die nötige Technik und wie und mit Bloggen Kunden gewinnst.

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*