Blog

Vom Freelancer zum Solopreneur – Eine Transformation

Kategorie Bootstrapping mit 7 Kommentaren

Freelancer sind in diversen Branchen fester Bestandteil der Arbeitswelt, und dank diverser Möglichkeiten der verteilten Arbeit mit Homeoffice, Coworking und in der Cloud werden es immer mehr. Freelancer machen nicht selten aus Ihrer Leidenschaft einen Beruf, indem sie sich auf das spezialisieren, was sie am besten können und am liebsten tun. Doch so schön das […]

WEITERLESEN ...

Digitale Buchhaltung als Solopreneur – mehr Zeit und weniger Kosten!

Kategorie Bootstrapping mit 0 Kommentaren

SPONSORED POST. Im Leben gibt es Dinge, die Du gerne machst und es gibt Dinge, die Du machen musst. Was in Deinem normalen Alltag vielleicht Dinge wie Wohnung putzen oder Wäsche waschen sind, ist in Deinem Berufsalltag als digitaler Solopreneur die Buchhaltung.

WEITERLESEN ...

Sketchnote zu meinem Vortrag beim Solopreneur Day 2017

Kategorie Geschäftsmodelle mit 0 Kommentaren

Vollkommen geplättet bin ich Samstagnacht vom Solopreneur Day in Kassel wiedergekommen. Tolle Beiträge gesehen, interessante Leute getroffen. Wie immer eine tolle, angenehme Veranstaltung! Während meines eigenen Vortrags hat nebenbei Franziska Panther eine Sketchnote kreiert – eine optische Darstellung meines Vortrages mit allen wichtigen Punkten im Zusammenhang auf einer Seite. Ich war ziemlich baff, als ich […]

WEITERLESEN ...

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Kategorie Online Marketing mit 3 Kommentaren

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

WEITERLESEN ...

8 Content-Formate für WordPress-Blogs, die Dir die richtigen Leser bringen

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Ein wichtiges Kriterium beim Content Marketing auf Deinem WordPress Blog sind nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch das Format, mit dem Du diese an Deine Leser bringst. Denn manchmal verpufft auch noch so nützlicher Content, wenn er nicht richtig aufbereitet wurde. Damit Dir genau das nicht passiert, und Du mit Deinem Content die richtigen […]

WEITERLESEN ...

Wie Du Newsletter-Abonnenten für Dein Email-Marketing gewinnst

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Der Aufbau eines Verteilers gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Email-Marketing. Hier erfährst Du, wie Du neue Abonnenten für Deinen Newsletter gewinnst.

WEITERLESEN ...

Startup Events – Bericht vom Startup Gipfel Baden-Württemberg

Kategorie Geschäftsmodelle mit 0 Kommentaren

Am 14. Juli 2017 drehte sich auf der Messe Stuttgart alles um Gründertum und Entrepreneurship in Baden-Württemberg. Denn an diesem Tag fand zum ersten Mal der Startup Gipfel BW statt. Mit dem Startup Event fiel gleichzeitig der Startschuss der neuen Landeskampagne „Startup BW“, die Startups und deren Unterstützer noch enger vernetzen und zielführender fördern soll. […]

WEITERLESEN ...

Nebenberuflich selbständig – Warum für 80 Prozent der Gründer dies der beste Start ist

Kategorie Bootstrapping mit 0 Kommentaren

Für 80 Prozent der Gründer ist der beste Weg ins Unternehmertum nebenberuflich selbständig zu gründen. Das behauptet Erik Renk, Autor dieses Gastbeitrages.

WEITERLESEN ...

Solopreneur Day 2017 in Kassel – Call for papers

Kategorie Bootstrapping mit 0 Kommentaren

Der Solopreneur Day 2017 nimmt Formen an.  Am Samstag, den 18. November wird das Event für Solopreneure in seiner sechsten Ausgabe in Kassel steigen.  „think smart!“, heißt das diesjährige Motto des Solopreneur Days, mit dem das smarte Arbeiten und Zusammenarbeiten der Solopreneure genauer unter die Lupe genommen wird: Ist es smart, zu automatisieren? Sind Experten smart? […]

WEITERLESEN ...

Online-Business-Wissen im absoluten Großpaket

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Bist Du auf dem Weg, mit Deinem eigenen Online-Business durchzustarten, dann gibt es eine Menge zu lernen. Das Problem dabei: Von überall werden einem inzwischen Kurse, Ebooks und andere Lernquellen angeboten, und man weiß überhaupt nicht, wo man anfangen soll und was nun wirklich etwas taugt. Damit Du jetzt nicht unnötig viel Geld für diverse Online-Business-Weiterbildungen raushauen […]

WEITERLESEN ...

Outsourcing von Webdesign: Freelancer, Agentur oder fester Mitarbeiter?

Kategorie Geschäftsmodelle mit 2 Kommentaren

Outsourcing von Webdesign-Projekten ist auch für Solopreneure und kleine Unternehmen interessant. Welche Möglichkeiten es gibt, und was zu beachten ist …

WEITERLESEN ...

Wie Du mit Bestandskunden Deinen Umsatz systematisch hochfährst

Kategorie Online Marketing mit 3 Kommentaren

Bestandskunden sind gewinnbringender als Neukunden. Hier erfährst Du, warum, und wie Du konkret mehr Umsatz mit Deinen Bestandskunden machst.

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Wie Du einen Blog startest und mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Online Marketing mit 0 Kommentaren

Willst Du online Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Ich zeige Dir die nötige Technik und wie und mit Bloggen Kunden gewinnst.

WEITERLESEN ...

Autaak bekommt Verstärkung. Hallo Sarah!

Kategorie Bootstrapping mit 0 Kommentaren

Dieser Blog ist in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht für mich immer wichtiger geworden. Ein paar Beispiele: Er bietet Marketing-Wissen für meine Website-Kunden bei UltraPress. Er führt neue Interessenten für WordPress-Websites an das UltraPress-Angebot heran. Er verstärkt mein Netzwerk, denn die meisten interessanten Business-Kontakte habe ich in den letzten Jahren direkt oder indirekt über meinen Blog […]

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Online Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*