Blog

Solopreneur Day 2017 in Kassel – Call for papers

Kategorie Entrepreneurship, In eigener Sache, Solopreneure mit 0 Kommentaren

Der Solopreneur Day 2017 nimmt Formen an.  Am Samstag, den 18. November wird das Event für Solopreneure in seiner sechsten Ausgabe in Kassel steigen.  „think smart!“, heißt das diesjährige Motto des Solopreneur Days, mit dem das smarte Arbeiten und Zusammenarbeiten der Solopreneure genauer unter die Lupe genommen wird: Ist es smart, zu automatisieren? Sind Experten smart? […]

WEITERLESEN ...

Online-Business-Wissen im absoluten Großpaket

Kategorie Bootstrapping & Mindset, Entrepreneurship mit 0 Kommentaren

Bist Du auf dem Weg, mit Deinem eigenen Online-Business durchzustarten, dann gibt es eine Menge zu lernen. Das Problem dabei: Von überall werden einem inzwischen Kurse, Ebooks und andere Lernquellen angeboten, und man weiß überhaupt nicht, wo man anfangen soll und was nun wirklich etwas taugt. Damit Du jetzt nicht unnötig viel Geld für diverse Online-Business-Weiterbildungen raushauen […]

WEITERLESEN ...

Outsourcing von Webdesign: Freelancer, Agentur oder fester Mitarbeiter?

Kategorie Outsourcing, Solopreneure, Webdesign mit 2 Kommentaren

Outsourcing von Webdesign-Projekten ist auch für Solopreneure und kleine Unternehmen interessant. Welche Möglichkeiten es gibt, und was zu beachten ist …

WEITERLESEN ...

Wie Du mit Bestandskunden Deinen Umsatz systematisch hochfährst

Kategorie Entrepreneurship, Inbound Marketing mit 3 Kommentaren

Bestandskunden sind gewinnbringender als Neukunden. Hier erfährst Du, warum, und wie Du konkret mehr Umsatz mit Deinen Bestandskunden machst.

WEITERLESEN ...

Effektive Landingpages erstellen – Das muss alles drauf sein

Kategorie Inbound Marketing, Webdesign mit 11 Kommentaren

Planst Du gerade ein neues Produkt, möchtest Du Dein neues Ebook bewerben, oder willst Du sonstwie online etwas ins Rollen bringen? Es spielt kaum eine Rolle, um welche Art von Angebot es geht – mit einer Landingpage kommst Du definitiv schneller ans Ziel. Landingpages sind nicht nur ein beliebtes Werkzeug im Online Marketing. Landingpages sind ein […]

WEITERLESEN ...

Blog schreiben, aber wie? Inhalt, Stil und Orga zur richtigen Kundenansprache

Kategorie Inbound Marketing mit 2 Kommentaren

Einen Blog mit WordPress zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall, um auf digitalem Wege Kunden zu gewinnen – das hast Du kürzlich vielleicht schon in diesem Blogartikel gelesen, doch was und wie solltest Du nun konkret im Blog schreiben? Welche Inhalte eignen sich, welchen Stil solltest Du anschlagen, und wie ist das alles zu organisieren – gerade […]

WEITERLESEN ...

20 große Marken, die auf eine Website mit WordPress setzen

Kategorie Wordpress mit 2 Kommentaren

Immer mehr Unternehmen, Organisationen oder Marken erstellen ihre Website mit WordPress – laut Forbes läuft sogar schon jede sechste Homepage mit dem CMS. Falls Du jetzt denkst, dass es sich hierbei nur um kleinere Unternehmen und Blogger handelt, hast Du Dich allerdings getäuscht. Mit der richtigen Konfiguration eignet sich WordPress nämlich auch für richtig große Websites […]

WEITERLESEN ...

Blog erstellen – Warum es sich lohnt und wie Du mit Bloggen Kunden gewinnst

Kategorie Inbound Marketing, Wordpress mit 0 Kommentaren

Willst Du auf digitalem Wege Kunden gewinnen, solltest Du einen Blog erstellen. Diesen Hinweis hast Du sicher schon öfter bekommen, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigt hast, wie Du mit Deiner Website systematisch Kunden gewinnen kannst. Nur wie nützt Dir ein Blog in der Kundenakquise wirklich? Lohnt sich der Aufwand dafür? Und was ist […]

WEITERLESEN ...

Newsletter Marketing: So einfach bindest Du CleverReach in Deine WordPress-Seite ein

Kategorie Inbound Marketing mit 0 Kommentaren

Im letzten Artikel hast Du gelernt, warum das Newsletter Marketing den Wert Deiner Webseite enorm steigern kann. Aber wie gelingt Dir jetzt eigentlich konkret der Einstieg in diese Spielart des Inbound Marketing?  Eine Vielzahl von Software-Anbietern zum Newsletter-Marketing und schier unendliche Möglichkeiten lassen das Ganze schwerer aussehen, als es tatsächlich ist. Denn Du kannst auf Deiner WordPress-Seite auch […]

WEITERLESEN ...

Autaak bekommt Verstärkung. Hallo Sarah!

Kategorie In eigener Sache mit 0 Kommentaren

Dieser Blog ist in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht für mich immer wichtiger geworden. Ein paar Beispiele: Er bietet Marketing-Wissen für meine Website-Kunden bei UltraPress. Er führt neue Interessenten für WordPress-Websites an das UltraPress-Angebot heran. Er verstärkt mein Netzwerk, denn die meisten interessanten Business-Kontakte habe ich in den letzten Jahren direkt oder indirekt über meinen Blog […]

WEITERLESEN ...

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […]

WEITERLESEN ...

File-Sharing per Cloud: Welche Möglichkeiten schafft die Datenwolke?

Kategorie Mobiles Arbeiten, Tools mit 0 Kommentaren

SPONSORED POST. Die Cloud schafft Sicherheit und Komfort: Immer mehr Nutzer lagern ihre Daten auf fremde Server aus, um dann von jedem Endgerät darauf zugreifen zu können. Dadurch ist es beispielsweise möglich, im Team an einem Dokument arbeiten zu können und mit dem Smartphone von unterwegs auf sämtliche Daten zugreifen zu können. Doch zuvor müssen […]

WEITERLESEN ...

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Kategorie Inbound Marketing mit 1 Kommentar

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […]

WEITERLESEN ...

Marketing-Mix-Erfahrungsbericht – Wie Ohphoria mit kostenlosen Marketing-Kanälen seine Nutzer gewinnt

Kategorie Bootstrapping & Mindset mit 2 Kommentaren

Wie lässt sich ein erfolgreicher Marketing-Mix aufbauen, ohne dabei viel Geld auszugeben? Daniel Bichler und seine Frau Monse haben sich dieser Herausforderung mit ihrer Geschenkideen-Website ohphoria.de gestellt, und teilen in diesem Gastbeitrag ihre Erfahrungen und Insights aus den letzten anderthalb Jahren. Daniel zeigt darin, mit welchem Marketing-Mix und welchen Marketing-Kanälen im einzelnen die beiden ihre Nutzerschaft per Bootstrapping […]

WEITERLESEN ...

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Kategorie Inbound Marketing, Tools mit 0 Kommentaren

Nachdem ich im vorigen Post im Überblick gezeigt habe, was Du generell für die digitale Kundenakquise brauchst, will ich heute etwas tiefer eintauchen und konkrete Tools zur digitalen Kundenakquise vorstellen.  Dabei gibt es allerdings eine Art Luxusproblem: Die Masse an Online-Marketing-Tools wird bekanntlich laufend größer. Es ist kaum noch möglich, den Überblick zu behalten, geschweige denn […]

WEITERLESEN ...

Webdesign by UltraPress mit einem Theme von Themeforest*

Gratis-Ebook „Das 1.000-Euro-Startup”

Erhalte jetzt neben den Blog-Updates kostenlos das 80-seitige Ebook, und erfahre, wie Du per Bootstrapping Dein Startup hochziehst!